Nachtmusik (Claire Goll)

Zur Nacht wenn du mich schlafend glaubst
Und fast unhörbar Chopin spielst
Fällt mir ins offne Auge
Das Licht noch unentdeckter Welten.

Betäubt vom Rauschgift deiner Töne
Von ihrem Chloroform benommen
Flieg ich mit deinem Flügeln
In Stratosphären des Traums.

Wie die Gestalten der Mythologie,
Von einem Gott in Quell verwandelt,
Lös ich mich auf im Äther
Jedem Atem und der Unendlichkeit verschwistert.

(Bron: Yvan und Claire Goll, Ich liege mit deinen Träumen, Liebesgedichte/Wallstein)

Dit bericht werd geplaatst in Claire Goll en getagged met , , . Maak dit favoriet permalink.

Een reactie op Nachtmusik (Claire Goll)

  1. John zegt:

    Magisch……..

Geef een reactie

